PORTRAIT

 

Als Schweizer Möbelhersteller hat sich die Zemp AG auf Tische, Objekt- und Büromöbel spezialisiert. Mit 160 Jahren Erfahrung und hoher Kompetenz erfüllt Zemp jeden noch so ausgefallenen Wunsch.
 

NACHHALTIGKEIT UND KREISLAUFWIRTSCHAFT

 

Wir bei ZEMP verstehen Nachhaltigkeit als ein ganzheitliches Konzept, das unsere gesamte Wertschöpfungskette umfasst – ökologisch, sozial und unternehmerisch.

Der Wandel von der Wegwerfgesellschaft hin zur Kreislaufwirtschaft bedeutet ein Umdenken in der Wirtschaft und stellt hohe Anforderungen an die Qualität der Produkte sowie deren Nutzungsdauer. Es bedingt, dass die Auftraggeber bereit sind, Betriebe wie die Zemp AG, welche in der Schweiz produzieren und Bemühungen Richtung Kreislaufwirtschaft mittragen, unterstützen.

Mehr Informationen zu unserem Beitrag an die Nachhaltigkeit entnehmen Sie dem ZEMP-Nachhaltigkeitskonzept:
 

SWISSMADE

 

Um unsere Verbundenheit zum Standort Schweiz deutlich zu unterstreichen, haben wir uns zertifizieren lassen. Seit 2016 sind die Produkte der Zemp AG mit dem Swisslabel ausgezeichnet.
Nun ist offiziell, was schon lange gilt: Die Zemp AG stellt Schweizer Qualitätsware in Schweizer Produktion her – Swisslabel-zertifiziert.
 

 

 

 

QUALITÄTSMANAGEMENT ISO 9001

 

Seit April 2017 ist die Zemp AG ISO 9001 zertifiziert.

Die Zertifizierung nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2015 ist ein weiterer Meilenstein in unserer Unternehmensentwicklung.

Qualität bedeutet für uns die Erfüllung der Anforderungen und der Erwartungen unserer Kunden, Partner und Mitarbeitenden.

Der kontinuierliche Verbesserungsprozess des Managementsystems stellt die Kundenzufriedenheit sicher. Qualitativ hochwertige Produkte sind das tägliche Ziel unserer Arbeit, diese werden durch festgelegte Prozesse und Standards immer von Neuem überwacht.

Mit zufriedene Kunden und einwandfreien Produkten fördern wir unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen.
 

FOKUS UND WERTE

 

Innovation, Flexibilität und Kundenorientierung waren schon immer die treibenden Kräfte der Zemp AG.

Wir sind überzeugt, dass ausserordentliche Leistungen nur mit einem motivierten Team zustande kommen. Darum entstehen unsere Lösungen stets aus der engagierten Auseinandersetzung mit unseren Kunden und ihren Anliegen. ZEMP zeigt seine Stärke als Problemlöser in der gesamten Wertschöpfungskette der Bürowelt – von der Bedarfsanalyse bis zur Lieferkontrolle.

Seit 160 Jahren ist die Zemp AG erfolgreich in der Schweizer Möbelbranche tätig. Das zukunftsorientierte Unternehmen kann auf seine langjährige Erfahrung zurückgreifen und nimmt sich mit hoher Fachkompetenz der Planung, Produktion und Ausführung von Objekteinrichtungen und Arbeitsplatzgestaltungen an.

ZEMP ist spezialisiert auf Objekt- und Büromöbel:
Tische, Tischplatten, Regale, Schränke, Caddys und Korpusse. Auch die Einrichtung von Konferenzräumen, Empfangssituationen und Meetingrooms gehört dazu. Grosse Erfahrung hat Zemp in der Ausstattung von Gemeinschafts-, Seminar- und Gastroräumen, Hotelzimmern und Wohnheimen.

Nebst den Zemp-Büromöbelprogrammen und dem flexiblen Tischsortiment produziert Zemp, was immer die Kunden wünschen. Landesweit vermarktet Zemp auch bekannte Markenbürohandelsprodukte sowie Objekt- und Bürodrehstühle.